top of page

Grischa WAB 
       Teamwork

Das Grischa WAB Team besteht aus 13 Fahrlehrern aus der näheren Umgebung von Chur. Alle Teammitglieder sind gleichzeitig auch Aktionäre unserer kleinen aber feinen Firma. Wir alle geben stets unser Bestes und engagieren uns jeweils mit Herzblut um unserer geschätzten Kundschaft abwechslungs- und lehrreiche, aber auch kurzweilige und amüsante Kurse in der obligatorischen Weiterbildung anbieten zu können.

Das Team von Grischa WAB vor dem Matterhorn in Zermatt

Team Spirit

Durch regelmässige Ausflüge stärken wir unseren Teamgeist, pflegen die Kameradschaft und tauschen uns gegenseitig aus. Ein jeder hat seine speziellen Stärken und Schwächen. Durch unser Teamwork und den regelmässigen Erfahrungsaustausch profitieren wir alle davon. Interne und externe Weiterbildungssequenzen tragen ihrerseits einen wesentlichen Beitrag dazu bei dass wir unser "Know How" nicht nur bewahren sondern auch kontinuierlich erweitern. Denn ausgelernt hat man ja bekanntlich nie!

Das Team von Grischa WAB vor Theorielokal

Unser primäres Ziel besteht darin, den uns von Gesetzes wegen erteilten Auftrag nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Dies bedeutet insbesondere, dass wir immer bemüht sind den besten Kompromiss zu finden um unserer geschätzten Kundschaft das bestmögliche Erlebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten und dem gegebenen Stand der Technik zu bieten. Unsere Kursteilnehmer sollen so weiter sensibilisiert werden, damit sie für ihre weitere Karriere als Verkehrsteilnehmer weder für sich noch für andere eine Gefahr darstellen. Als Schwerpunkte des Kursinhaltes seien hier explizit das üben und festigen einer richtigen Notbremsung erwähnt! Die beste Notbremsung ist aber bekanntlich diejenige welche man nie braucht. Folglich sollen unsere Kursteilnehmer dazu animiert durch eine defensive und vorausschauende Fahrweise nicht nur umweltbewusst, sondern vor allem auch sicher unterwegs zu sein!

Unser Ziel

bottom of page